Anregungen und Kritik

Verbraucherstreitbeilegung


Sollten Sie einmal nicht mit uns zufrieden sein, teilen Sie uns Ihre Beschwerde mit:

Stadtwerke Lüdenscheid GmbH

Lennestraße 2

58507 Lüdenscheid

Telefon 0 2351. 157 22021

kundenzufriedenheit@stadtwerke-luedenscheid.de

Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen gerne zur Seite, um eine akzeptable Lösung zu finden. Falls wir Ihr Anliegen nicht innerhalb von vier Wochen lösen, kann zur Beilegung von Streitigkeiten, die Strom oder Gas betreffen, ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragt werden.

Schlichtungsstelle Energie

Voraussetzung für ein Schlichtungsverfahren ist, dass Sie sich zuerst an unsere Beschwerdestelle gewandt haben und innerhalb der Frist von vier Wochen keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Zusätzlich muss es sich um Meinungsverschiedenheiten zwischen Kunden und Unternehmen handeln, die die vertragliche Leistung, deren Qualität sowie sonstige Rechte und Pflichten aus dem Vertrag betreffen.Demnach werden Nachfragen z. B. zur Rechnung nicht im Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle berücksichtigt. Über die Zulässigkeit Ihrer Beschwerde entscheidet eine unabhängige Schlichtungsperson. Die Stadtwerke Lüdenscheid sind zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren verpflichtet. Kontakt:


Schlichtungsstelle Energie e. V.

Friedrichstraße 133

10117 Berlin

Telefon 030 275 7240-0

Telefax 030 275 7240-69

http://www.schlichtungsstelle-energie.de

info@schlichtungsstelle-energie.de

Online-Streitbeilegung

Verbraucher haben die Möglichkeit, ab dem 15.02.2016 über die Online-Streitbeilegungs-Plattform (OS-Plattform) der europäischen Union kostenlose Hilfestellung für die Einreichung einer Verbraucherbeschwerde zu einem Online-Kaufvertrag oder Online-Dienstleistungsvertrag sowie Informationen über die Verfahren an den Verbraucherschlichtungsstellen in der europäischen Union zu erhalten. Die OS-Plattform kann unter folgendem Link aufgerufen werden:
http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Unser Unternehmen nimmt darüber hinaus an keinem Verbraucherstreitbeilegungsverfahren teil.


Unsere E-Mail-Adresse: privatkunden@stadtwerke-luedenscheid.de

Verbraucherservice der Bundesnetzagentur

Für Informationen zum Energiemarkt oder Unterstützung bei energierechtlichen Fragestellungen kann Ihnen der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur Elektrizität/Gas behilflich sein.

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas,Telekommunikation, Post, Eisenbahnen

Verbraucherservice, Postfach 8001, 53105 Bonn

Telefon 0 30 22480-500

(Mo. bis Do. 9 bis 15 Uhr, Fr. 9 bis 12 Uhr)

Telefax 030 22480-323

verbraucherservice-energie@bnetza.de

 

    ENERVIE: Wolfgang Struwe als Vorstand wiederbestellt

    Wolfgang Struwe bleibt Vorstand bei der ENERVIE Südwestfalen Energie und Wasser AG und der Mark-E Aktiengesellschaft sowie Geschäftsführer der Stadtwerke Lüdenscheid. Die Verlängerung der Bestellung ist jeweils bis zum 30.04.2021 datiert.