Home // Privatkunden // Verbraucherinfos // Verbraucherrechte
Verbraucherrechte2019-06-06T14:14:26+00:00

Als Stadtwerke Lüdenscheid streben wir nach der bestmöglichen Kundenzufriedenheit. Dazu gehört auch, dass wir Sie über Ihre Verbraucherrechte informieren.

Informationen für den Fall der Fälle

Wenn Sie mal nicht mit uns zufrieden sein sollten, melden Sie sich gerne bei uns: 

Stadtwerke Lüdenscheid GmbH

Lennestraße 2
58507 Lüdenscheid 
Telefon 0 2351. 157 22021
kundenzufriedenheit@stadtwerke-luedenscheid.de
www.stadtwerke-luedenscheid.de

Schlichtungsverfahren

Wenn sich Ihr Anliegen rund um Ihr Energielieferverhältnis mit uns dreht und wir innerhalb von 4 Wochen keine Lösung zur beiderseitigen Zufriedenheit gefunden haben sollten, können Sie sich an die Schlichtungsstelle Energie wenden. Nähere Angaben dazu finden Sie auch unter www.schlichtungsstelle-energie.de.

 

Schlichtungsstelle Energie e. V.

Friedrichstraße 133
10117 Berlin 
Telefon 0 30 275 7240-0
Telefax 0 30 275 7240-69 
info@schlichtungsstelle-energie.de

Die Stadtwerke Lüdenscheid sind zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren verpflichtet.

Online Streitbeilegung

Sie haben eine Beschwerde zu einem Vertrag, den Sie online bei uns abgeschlossen haben? Dann können Sie die Online-Streitbeilegungs-Plattform der Europäischen Union nutzen. Dort erhalten Sie  Hilfestellung für die Einreichung einer Verbraucherbeschwerde sowie Informationen über die Verfahren an den Verbraucherschlichtungsstellen in der europäischen Union.

Die EU-Plattform kann unter folgendem Link aufgerufen werden:
https://ec.europa.eu/consumers/odr/

Darüber hinaus nimmt unser Unternehmen an keinem Verbraucherstreitbeilegungsverfahren teil. Unsere E-Mail-Adresse: info@stadtwerke-luedenscheid.de

Energiemarktinformationen bei der Bundesnetzagentur

Allgemeine Informationen zum Energiemarkt und Energierecht erhalten Sie auch beim Verbraucherservice der Bundesnetzagentur:

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post, Eisenbahnen

Verbraucherservice
Postfach 8001
53105 Bonn 
Telefon 0 30 22480-500 (Mo. bis Do. 9 bis 15 Uhr, Fr. 9 bis 12 Uhr) 
Telefax 0 30 22480-323 
verbraucherservice-energie@bnetza.de