Home // Privatkunden // Verbraucherinfos // Verbraucherrechte
Verbraucherrechte2023-09-08T09:43:16+02:00

Als Stadtwerke Lüdenscheid streben wir nach der bestmöglichen Kundenzufriedenheit. Dazu gehört auch, dass wir Sie über Ihre Verbraucherrechte informieren.

Für den Fall der Fälle: Unsere Ansprechpartner für Kundenzufriedenheit

Wenn Sie mal nicht mit uns zufrieden sein sollten, melden Sie sich gerne bei uns: 

Stadtwerke Lüdenscheid GmbH

Lennestraße 2
58507 Lüdenscheid 
Telefon 0 2351. 157 22021
kundenzufriedenheit@stadtwerke-luedenscheid.de
www.stadtwerke-luedenscheid.de

Schlichtungsverfahren

Wenn sich Ihr Anliegen rund um Ihr Energielieferverhältnis mit uns dreht und wir innerhalb von 4 Wochen keine Lösung zur beiderseitigen Zufriedenheit gefunden haben sollten, können Sie sich an die Schlichtungsstelle Energie wenden. Nähere Angaben dazu finden Sie auch unter www.schlichtungsstelle-energie.de.

 

Schlichtungsstelle Energie e. V.

Friedrichstraße 133
10117 Berlin 
Telefon 0 30 275 7240-0
Telefax 0 30 275 7240-69 
info@schlichtungsstelle-energie.de

Die Stadtwerke Lüdenscheid sind zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren verpflichtet.

Online Streitbeilegung

Sie haben eine Beschwerde zu einem Vertrag, den Sie online bei uns abgeschlossen haben? Dann können Sie die Online-Streitbeilegungs-Plattform der Europäischen Union nutzen. Dort erhalten Sie  Hilfestellung für die Einreichung einer Verbraucherbeschwerde sowie Informationen über die Verfahren an den Verbraucherschlichtungsstellen in der europäischen Union.

Die EU-Plattform kann unter folgendem Link aufgerufen werden:
https://ec.europa.eu/consumers/odr/

Darüber hinaus nimmt unser Unternehmen an keinem Verbraucherstreitbeilegungsverfahren teil. Unsere E-Mail-Adresse: info@stadtwerke-luedenscheid.de

Energiemarktinformationen bei der Bundesnetzagentur

Allgemeine Informationen zum Energiemarkt und Energierecht erhalten Sie auch beim Verbraucherservice der Bundesnetzagentur:

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post, Eisenbahnen

Verbraucherservice
Postfach 8001
53105 Bonn 
Telefon 0 30 22480-500 (Mo. bis Do. 9 bis 15 Uhr, Fr. 9 bis 12 Uhr) 
Telefax 0 30 22480-323 
verbraucherservice-energie@bnetza.de