Home // Privatkunden // Kundenservice // Service per WhatsApp
Service per WhatsApp2022-08-25T14:08:56+02:00

Service schnell und einfach per WhatsApp

Sie möchten schnell und unkompliziert etwas zu Ihrem Vertrag ändern, z.B. den Zählerstand mitteilen? – Nutzen Sie unseren WhatsApp-Service! Wie es geht, erfahren Sie hier.

So geht’s

So können Sie uns Ihren Zählerstand bzw. Ihre Zählerstände per Whats App übermitteln.

  • Fügen Sie die Stadtwerke Lüdenscheid als neuen Kontakt in Ihrer Kontaktliste mit der Nummer  02351 157 29882 hinzu.
  • Starten Sie einen Chat wählen Sie den gewünschten Service.
  • Geben Sie Ihre Geschäftspartnernummer ein. Diese finden Sie auf der Vertragsbestätigung oder letzten Rechnung von uns.
  • Um Ihren Zählerstand anzugeben, machen Sie ein Foto und senden es via WhatsApp. Auf dem Foto sollten die Zählernummer und Verbrauchsanzeige gut erkennbar sein.

 

WhatsApp-Kontakt der Stadtwerke Lüdenscheid laden
Scannen Sie einfach mit Ihrem Smartphone diesen QR-Code, um die Stadtwerke Lüdenscheid zu Ihren WhatsApp-Kontakten hinzuzufügen.

 

Schnell und einfach

Unsere WhatsApp-Services sind optimal für alle, die uns nur schnell einen (Zwischen-) Stand ihres Verbrauchs mitteilen möchten. Sie brauchen einfach nur ein Foto mit Ihrer Handykamera aufzunehmen und senden uns dieses anschließend über den WhatsApp-Messenger zu. Unser System erkennt Ihren Zähler und entnimmt dem Foto alle wichtigen Informationen, die es braucht, um den Zählerstand zu erfassen.

Doch was passiert mit den Daten nachdem diese erfasst wurden? Keine Sorge! Die Daten werden direkt an unsere Kundensysteme weitergeleitet und anschließend dort vermerkt bzw. erfasst.

Sie haben WhatsApp nicht auf dem Smartphone?

Hier können Sie die App herunterladen: