StartseiteFAQ zur Elektromobilität Wozu haben Sie Fragen?E-AutoLadesäulenDriveCardWallboxFörderprogrammeTHG-QuoteWie lange dauert es denn ein E-Auto zu laden?Gibt es wirklich ausreichend Möglichkeiten ein E-Auto zu laden?Was bedeutet "kritische Leistungsgrenze" bei der E-Auto Batterie?Was ist, wenn ich mit fast leerem Akku in einen Stau gerate?Weitere Fragen stellenWie suche ich in eine Ladesäule in meiner Nähe?Wie kann ich die Route zur gesuchten Ladestation aufrufen?Wie kann ich die Ladestationen nach Kriterien filtern?Ich finde keine Ladesäule in der Nähe: Kann ich Vorschläge senden?Ladestation vorschlagenWeitere Fragen stellenWas kann ich mit der App zur Drivecard machen?Brauche ich neue Zugangsdaten für die App?Warum sind die Preise in der App höher?Warum finde ich unter "Stadtwerke Lüdenscheid" keine Drivecard-App im App-Store?Wie kann ich mein Dienstfahrzeug abrechnen?Weitere Fragen stellenWas bedeutet § 14 EnWG konform?Darf ich eine Wallbox selbst installieren?Welche Voraussetzungen müssen für die Installation einer Wallbox vorhanden sein?Wie lange gilt die Gewährleistung der Wallbox?Weitere Fragen stellenWarum finde ich das Förderprogramm kfw 442 nicht auf Ihrer Seite?Weitere Fragen stellenWer muss die THG-Quote erfüllen?Wie hoch ist die THG-Quote?Was passiert, wenn ich mein E-Auto verkaufe?Wie geht es nach meiner Registrierung für die THG-Quote weiter?Wann kann ich mit meiner Prämie rechnen?Wie lange binde ich mich an den Partner fairnergy?Wie misst man die Minderung der Treibhausgasemissionen?Ist der THG-Quotenhandel nicht so etwas wie "greenwashing"?Weitere Fragen stellen+49 800 157 1000privatkunden@swls.de