StartseiteStrom FAQWozu haben Sie Fragen?StrompreiseStromzählerÖkostromVertragWechselWas versteht man unter “Allgemeine Strompreise”?Was beinhaltet die Strom-Preisgarantie?Ist ein Stromtarif mit Preisgarantie sinnvoll?Kann sich - trotz der Strom-Preisgarantie - der Preis ändern?Was ist die Stromsteuer?Was passiert nach Ablauf der Vertragslaufzeit? Werde ich weiter versorgt?Passen Sie meine Abschläge an, wenn sich der Strompreis ändert?Weitere Fragen stellenWo finde ich meinen Stromzähler?Wie finde ich Zählerstand und Zählernummer?Wie lese ich den Zählerstand ab?Warum habe ich zwei Zählerstände?Ich habe mehr als einen Stromzähler, kann im Bestellformular aber nicht mehrere Zähler angeben. Was ist die Lösung?Was ist ein Zweirichtungszähler?Was muss ich tun, wenn ich den Eindruck habe, dass mein Zähler eine Störung hat?Wer gibt mir Informationen zum Hausanschluss?Was bedeutet ET?Was heißt HT/NT?Was ist ein Smart Meter?Ist ein digitaler Zähler ein Smart Meter?Sind Intelligenter Zähler und intelligente Messsystem das Gleiche?Messen Smart Meter auch wirklich genau?Wie lese ich meinen Zählerstand bei einem Smart Meter ab?Weitere Fragen stellenIst es wirklich Ökostrom, was bei mir aus der Steckdose kommt?Was heißt denn Strom zu 100 % aus Erneuerbaren Energien?Was ist RenewablePLUS?Wenn kein Windrad läuft bzw. Photovoltaik-Anlagen bei schlechtem Wetter so gut wie keinen Strom produzieren - bekomme ich dann trotzdem Ökostrom?Was ist das Herkunftsnachweisregister?Wie trägt Ökostrom zur Energiewende bei?Weitere Fragen stellenWas heißt Erst-Vertragslaufzeit?Was passiert am Ende der Vertragslaufzeit?Was ist Grundversorgung?Was regelt die Grundversorgungsverordnung (GVV)?Prüfen Sie meine Bonität?Wie lange ist die Widerspruchsfrist?Habe ich beim Wechsel ein Widerrufsrecht?Weitere Fragen stellenWo kann ich meinen Stromtarif ändern oder anpassen?Muss ich meinem aktuellen Energieanbieter kündigen?Stimmt es, dass der Anbieterwechsel kostenlos ist?Kann ich als Mieterin oder Mieter auch zu den Stadtwerken Lüdenscheid wechseln?Kann ich auch mit einem intelligenten Stromzähler eines Ihrer Angebote bestellen?Wie erfahre ich, ab wann ich Strom bzw. Gas von den Stadtwerken Lüdenscheid bekomme?Ändert sich beim Wechsel in einen anderen Strom-Tarif etwas an meiner Verbrauchsabrechnung?Wenn Leute den Telefonanbieter wechseln, hört man schon mal von Ausfällen. Passiert das bei Strom auch?Ich habe meinem jetzigen Energieanbieter bereits selbst gekündigt. Was ist zu beachten?Weitere Antworten zu Wechsel & UmzugStrom-Tarife vergleichen+49 800 157 1000privatkunden@swls.de