Home // Privatkunden // Kundenservice // Digital Strom Support
Digital Strom Support2022-05-19T15:08:12+02:00

Digital Strom Kunden haben ein Stromprodukt, das absolute Kontrolle über den Verbrauch und die Kosten bietet. Durch die monatliche Abrechnung des aktuell entstandenen Verbrauchs entsteht auch nie ein „Minus“: „Strom-Nachzahlungen“ können Digital Strom Kunden aus ihrem Wortschatz streichen. Möglich ist das durch die Echtzeit-Übermittlung Deines Stromverbrauchs an die neue Digital Strom App. Wie Du Deine Digital Strom App installieren und aktivieren kannst, ist hier zusammengestellt.

So kommst Du an die Digital Strom App

Ob Du nun schon länger Digital Strom nutzt oder noch ganz  neu „dabei bist“ – mit dem aktuellen Update haben wir die Benutzeroberfläche unserer Digital Strom App stark optimiert. Und wir entwickeln sie kontinuierlich weiter. 

Für Android-Geräte

 

 

  1. Klicke auf den Playstore Button und anschließend auf „aktualisieren“, um das Update durchzuführen.
    Alternativ kannst Du unter Deinem Profil „App und Geräte verwalten“ auf „aktualisieren“ klicken.

  2. Öffne nach der Aktualisierung die Digital Strom App.

  3. Nutze für die Anmeldung Deine bestehenden Login-Daten für das Online Center.

    Du hast Deine Daten für das Login nicht mehr vorliegen? Kein Problem!
    Fordere einen Link für ein neues Passwort an.

 

Für Apple-Geräte (iOS)

 

 

  1. Klicke auf den App Store Button und anschließend auf „aktualisieren“, um das Update durchzuführen.
    Alternativ kannst Du unter den gekauften Apps die Digital Strom App auswählen und auf „aktualisieren“ klicken. 

  2. Öffne nach der Aktualisierung die Digital Strom App.

  3. Nutze für die Anmeldung Deine bestehenden Login-Daten für das Online Center

    Du hast Deine Daten für das Login nicht mehr vorliegen? Kein Problem!
    Fordere einen Link für neue Zugangsdaten an.

 

Einblicke in die neue Digital Strom App

Fragen zur Digital Strom App

Welche Daten sind für die Anmeldung in der neuen Digital Strom App notwendig?

Für die Anmeldung benötigst Du lediglich Deine E-Mailadresse und Dein Passwort.

Hinweis: Verwende Deine bestehenden Zugangsdaten zum Online Center der Stadtwerke Lüdenscheid. Falls Du die Zugangsdaten nicht mehr hast, setze Dein Passwort zurück:

Online Center Passwortrücksetzung
Ich habe noch kein Konto im Online Center. Wo kann ich mich registrieren?

Wenn Du noch nicht im Online Center registriert bist, kannst Du ganz einfach unter dem folgenden Link einen Zugang anlegen. Dazu benötigst Du die Kundendaten, die Du mit Deiner Vertragsbestätigung von uns erhalten hast.

Registrieren
Kostet die Nutzung der App etwas?

Nein, die Digital Strom App ist kostenlos. 

Ab wann ist die neue Digital Strom App verfügbar?

Die Digital Strom App ist ab Juni 2022 in den App Stores verfügbar.

Wie erkennt die Digital Strom App meine Geräte?

Der Verbrauch von Deinen Kleingeräten wird innerhalb der App in Kategorien wie „Entertainment“ und „Kochen“ zusammengefasst. Diese Kategorisierung dient zur Übersicht und visualisiert Deinen Stromverbrauch. Große Haushaltsgeräte, wie Deinen Kühlschrank und Deine Waschmaschine kannst Du Dir auch einzeln anzeigen lassen.

Kann ich die Digital Strom App auch weiter nutzen, wenn ich Digital Strom kündige?

Wenn Du keinen Digital Strom mehr haben möchtest, kannst Du noch 6 Wochen nach der Kündigung Deine Daten einsehen. Danach werden diese gelöscht. 

Wenn ich meinen Tarif Digital Strom kündige, muss ich dann etwas für die Deinstallation meines Smart Meters bezahlen?

Nein, wenn Du keinen Digital Strom mehr haben möchtest, dann wird Dir ohne Berechnung wieder ein Standard-Stromzähler eingebaut.

Hast du noch weitere Fragen? Wende dich gern an uns!

Wir sind montags bis freitags von 7.30 Uhr bis 16.30 Uhr telefonisch für Dich erreichbar unter
02351 157 27300

Gern kannst Du per E-Mail Kontakt zu uns aufnehmen. Wir melden uns dann bei Dir:

 

E-Mail ans Digital Strom Team